Company

process4.biz is a certified Microsoft Partner and specialized provider of products and solutions in this field

Profile

Our business objective is the development of Microsoft Visio based software tools covering the fields of Business Process Management (BPM), Process Controlling, Enterprise Architecture Management (EAM) and IT Governance. process4.biz software solutions meet various customer needs that evolve because of current market needs. Our points of reference for software development are Microsoft products, some of which we integrate in our standard software. The outcomes of this cooperation are considerable synergies and overall solutions for the benefit of our customers.

Microsoft Partner Logo

Alignment

Industries, customer segments, distribution

Our solutions are not industry-specific and address all companies intending to optimize their business processes and IT Governance-related issues with professional, multi-lingual, and database-based solutions. We have developed a worldwide unique software package for Dynamics AX customers and partners.

We either distribute our products directly or rely on multipliers, for example on our consulting partners. We offer special conditions to our vendor partners who enjoy a unique market position by the distribution of our solutions.

Our References

Information regarding our customer references can be found here:

  References

Microsoft Visio Partner of the Year Award

Our Management

  Johann Scheibelhofer

…works for process4.biz since 2012, CEO as of December 2016.

Our Team

  A highly motivated and well-coordinated team

Our software developers, helpdesk agents, and consultants are specialists with many years of experience, working as a highly motivated and well-coordinated team.

They continually strive towards optimization and further improvement of our products, support customers by finding tailor-made solutions for their needs, and implement customer projects on location. To sum it up: we do our best to provide perfect solutions.

An Excerpt of our References

We'll gladly provide further information regarding the listed customers and their projects and we will also provide direct contact for professional exchange where possible.

  Show all References
Etablissement d'assurance contre l'incendie et les éléments naturels du Canton de Vaud
Groupe SEIC-TELEDIS
WIENER STADTWERKE GMBH
Raiffeisen Centrobank AG
Transports publics de la région lausannoise
Hänseler AG

  Stay in Touch

Unternehmen


process4.biz ist seit jeher Microsoft Partner und auf Produkte bzw. Lösungen in diesem Umfeld spezialisiert

Unternehmensprofil

Die process4.biz Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH ist ein Tochterunternehmen der YAVEON AG in Deutschland, die an verschiedenen Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich aktuell rund 200 Mitarbeiter beschäftigt und die der führende Microsoft Dynamics Partner in den Branchen Pharma, Chemie & Lebensmittel ist.

Unsere Spezialität ist die Entwicklung Microsoft Visio-basierter Software für die Themen Geschäftsprozess-Management (BPM), Unternehmensarchitektur-Management (EAM) und IT-Governance. Die von process4.biz entwickelte Software ist die Antwort auf aktuelle Marktanforderungen und auf die dadurch entstandenen Kundenbedürfnisse. Wir orientieren uns bewusst und konsequent an Software der Firma Microsoft, die wir in die process4.biz Standardsoftware-Produkte integrieren. Diese einander optimal ergänzende Zusammenführung bringt unseren Kunden maximalen Nutzen im Sinne einer Gesamtlösung.

Microsoft Partner Logo

Ausrichtung

  Branchen, Kundensegmente und Vertrieb

Unser Angebot ist branchenunabhängig und richtet sich an alle Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse und Anforderungen rund um das Thema IT-Governance professionell, datenbankbasiert und in mehreren Sprachen optimieren wollen. Für Microsoft Dynamics AX- sowie NAV-Kunden und -Partner haben wir ein weltweit einzigartiges Softwarepaket entwickelt.

Wir vertreiben unsere Produkte sowohl direkt als auch über Multiplikatoren wie zum Beispiel unsere Consulting-Partner, denen wir sowohl besondere Konditionen, als auch eine einzigartige Marktpositionierung durch den Einsatz und den Vertrieb unserer Software anbieten können.

Unsere Referenzen

Informationen zu unseren Referenzkunden finden Sie hier:

  Referenzkunden

Microsoft Visio Partner of the Year Award

Unsere Geschäftsführung

  Johann Scheibelhofer

…arbeitet seit 2012 für process4.biz, seit Dezember 2016 als Geschäftsführer.

Sein bisheriges Berufsleben verbrachte er durchgängig in der IT-Branche - unter anderem bei Intel in mehreren leitenden Funktionen in Österreich, Italien und Deutschland, sowie mit Verantwortung für Zentraleuropa bzw. für EMEA. Auch Erfahrung als Geschäftsführer bringt Johann mit.

Unsere Mitarbeiter

  Ein engagiertes und gut eingespieltes Team

Für die Entwicklung der Software und für die damit in Verbindung stehenden Beratungsleistungen, sowie für den Vertrieb sind bei process4.biz erstklassig ausgebildete Spezialisten mit mehrjähriger Praxis verantwortlich.

Unsere Mitarbeiter sind ein gut eingespieltes und engagiertes Team. Sie arbeiten als Softwareentwickler an der ständigen Verbesserung unserer Produkte, als Helpdesk-Agents an der Lösung kundenindividueller Anliegen und als Consultants an der Umsetzung Ihrer Projekte vor Ort.